www.baeckerei-zum-schellenberger.de
 Angebot
Startseite
Aktuell
Über uns
Historisches
Unsere Verkaufsstellen
Unsere Backstube
Backwaren
Konditorei
Stollenangebot
Bestellung
FCE Fanecke
Gästebuch
Impressum

 2. Liga

1. Spieltag



2017/2018
_______

 Präsentvorschlag

Unsere Geschenk-Ideen



mehr Informationen


Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um unsere Bäckerei


Fasching 2017



Zur Faschingszeit wurde das beste Köstum, gewählt durch unsere Facebook-Freunde,
mit einem Tankgutschein prämiert.


Bildergebnis für facebook like

 
Verkäuferin Nadine mit den meisten Likes!

Oktober 2016
 
Offizielles Zertifikat für Nachwuchsförderung


Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung
der Arbeitsagentur Annaberg.

Stadtfest
2016 - Mal ganz anders und wieder mit riesem Spaß im und am Zelt. (Bild rechts)
 



 
Hier noch ein "kleiner Eindruck" aus den vergangenen Stadtfest-Tagen (... und Nächten) an unserer
BROT-BAR vom 17.-19.07.2015.
Wir hatten überragende Gäste und viel, viel Spaß - Vielen Dank dafür.



 
Prakt. Gesellenprüfung 22.06.15
Heute war der große Tag für unseren Lehrling Andreas - Praktische Gesellenprüfung!
Innerhalb von 6 Stunden mussten 6 Arbeitsproben hergestellt werden (Roggenmischbrot, versch. Brötchen, Blätterteig, Flechtgebäck, Schaubrot und eine Formtorte).
Alles zum Thema "Backen ist Kunst". Wir finden seine Arbeit super und gratulieren zur sehr guten Leistung.
WELTTAG DES BUCHES...
... so heißt das Motto am kommenden Donnerstag, 23.04.2015!
In der ganzen Stadt Aue wird an 28 verschiedenen Orten gelesen.
Auch bei uns in der Backstube, vom Bäckermeister natürlich.

Zusätzlich zeigen wir Ihnen die Herstellung einer regionalen Backspezialität, welche traditionell in Süddeutschland "hochgehalten" wird.
In Form eines kleinen,
 "lustigen" und teilweise "gefährlichen" EVENTBACKKURSES
 zeigen wir die wichtigen Schritte und Handgriffe bei der Herstellung einer Laugenbrezel.

Also seien Sie gespannt, wir freuen uns auf Sie.
 



 
Quälitätsprüfung 2015
Wir haben bei der diesjährigen Quälitätsprüfung für Brot und Brötchen auf 7 unserer 8 eingereichten Produkte volle Punktzahl erhalten. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die täglich für all unsere Produkte ihr Bestes geben.

"Goldene" Auszeichnung für unser Roggenmischbrot. Nach 3-jähriger Bewertung in Folge mit "sehr gut".
Weihnachtsmarkt Schneeberg
Am kommenden Samstag, 29.11.14, wird der Schneeberger Weihnachtsmarkt eröffnet! Wer Lust und Laune hat kann uns dort in den darauffolgenden 4 Wochen besuchen! Es gibt allerlei zum schlemmen vor Ort.... Warmer Stollenteigkuchen, Kaffeespezialitäten, Tee's und natürlich unseren leckeren Butterstollen!
25.11.2014
 



 
Bundesweiter Vorlesetag - Blick Erzgebirge
Alexander Schellenberger ist heute zum bundesweiten Vorlesetag bei den Vorschulkindern der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" Aue, in der Nähe unserer Bäckerei, im Einsatz. Viel Spaß dem Vorleser und allen Zuhörern.

21.11.14
Bild: Zeitung Blick für Aue & Schwarzenberg v. 19.11.14
Süßes 200.


Auch wenn es heute zum Spiel gegen Eintracht Braunschweig leider nicht geklappt hat - wir freuen uns mit Martin Männel über sein 200. Spiel für die Auer Veilchen. Auf gehts Jungs zum Klassenerhalt!

10.11.2014
 



 
Geschenke für Kindereinrichtung

Zwei ereignisreiche Wochen neigen sich dem Ende zu! Hier ein kurzer Abriss:
Wir haben 300 Frühstücksboxen an 4 Kindereinrichtungen in Aue verteilt (finanziert durch die "Auer-Stadtfest-Kruste", also vielen Dank an unsere Kunden) - dazu kamen diese Woche knapp 500 kleine Körnerbrötchen für die Kinder in den Kindergärten & Krippen. Somit möchten wir den Wert eines gesunden und abwechslungsreichen Frühstück's - mit Brot und Brötchen vom Handwerksbäcker natürlich - unserem Nachwuchs vermitteln!

"Nebenbei" wurden natürlich auch süße Kreationen in unserer Konditorei hergestellt. Sei es zur heutigen Autopräsentation einiger Autohäuser oder brandaktuell für die eingefleischten FCE Fans zum gestrigen Sieg gegen St.Pauli.
20.09.2014
Sieger-Frühstück
Prominenter Besuch bei uns:
Die Handballer des EHV Aue gastieren gerade zum Frühstück in unserem Café!
Hintergrund der Geschichte: Falk Schellenberger versprach Eric Meinhardt vor dem Spiel in Essen bei einem Sieg ein "Mannschaftsfrühstück" - da ließen sich die Jungs nach ihrem grandiosen Spiel natürlich nicht lange bitten! Guten Appetit wünschen wir.
17.09.2014
 



 
Auszeichnung für Brot

Nachdem 3 Jahre in Folge unser Roggenmischbrot aus Natursauerteig mit der Note "Sehr gut" ausgzeichnet wurde,
erhielten wir die Urkunde in Gold.

Wir freuen uns, Sie weiterhin mit handwerklich "ausgezeichneter" Qualität zu überzeugen.

Ihre Bäckerei Schellenberger
Auer Stadtfest-Kruste
Vom 18. - 20. Juli stieg das 10. Auer Stadtfest

... an gewohnter Stelle, am Hotel Blauer Engel,
Samstag & Sonntag mit unserem Stadtfest-Café.
 



 

Am Montag, 14.07., war es soweit.
Wir haben gebacken. Und das nicht allein! Unsere Prominenten Testpersonen aus Aue waren fleißig, haben im Anschluss natürlich probiert und ihr Urteil abgegeben - äußerst lecker! 
Zum Stadtfest gibt es eine limitierte Auflage dieses herrlichen Brotes! 400 Stück und 10% der Erlöse spenden wir an Auer Kindereinrichtungen!

Wir möchten uns recht herzlich bei Oberbürgermeister Heinrich Kohl, Erzgebirge Aue-Trainer Falko Götz, Rüdiger Jurke (Manager EHV Handball), Prof. Dr. med. habil. Matthias Fischer (Ärztlicher Direktor, Helios Klinikum Aue), Pfarrer Schubert, Sybille Müller (Stadtwerke Aue) und Claudius Unger (Hotel Blauer Engel) bedanken!


 
EHV Aue zurück in Liga 2 - Mai 2013


Das Team der Bäckerei gratuliert dem EHV Aue zum Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga und wünscht viel Erfolg für die nächste Saison!

www.ehv-aue.org

Produkthighlight
Bäckerherzen - ein saftig, lockeres Brötchen das bei uns schon viele Fans gefunden hat. Angereichert mit natürlichen Weizenkeimen - Sie enthalten hochwertige Fett- und Eiweißstoffe mit lebenswichtigen Aminosäuren, Vitaminen des B-Komplexes einschließlich das Vitamin sowie Mineralstoffe und Spurenelemente. Weizenkeime führen dem Körper diejenigen Bausteine zu, die in der heutigen Zivilisationskost fehlen und doch unentbehrlich sind.
 



 

Seit dem 24.08.2011  sind wir als Unternehmen noch interaktiver dabei und bei Facebook vertreten.



 

Am Faschingsdienstag, 08.03.11, 
konnten Sie live beim Pfannkuchen-Backen zuschauen.
Alexander Schellenberger
 bereitete ab 8 Uhr in der Geschäftsstelle der Sparkasse am Altmarkt live die süßen Köstlichkeiten zu.



Trainer Rico Schmitt, sowie Abwehrrecke Rene Klingbeil am Aufstiegs-Buffet.
 


 
4. Firmenlauf Erzgebirge

20.05.2009
Über 600 Läufer

Die Bäckerei "Zum Schellenberger" wird an diesem Wettkampftag zum größten Pizzabäcker des Erzgebirges...

Aue - 20. Mai 2009
 Altmarkt - Start 20 Uhr


Die "Renn-Semmeln" waren
erstmalig am Start und
haben sich gut "verkauft".

4. Firmenlauf Erzgebirge



 



Chef Falk Schellenberger, Christina Lang
und Marika Poller (unten) mit vollem Einsatz.

Firmenlauf 2009 - Nicht nur fit fürs Brotbacken...


Foto: M. Weidlich
 

Wie jedes Jahr findet auch diesmal der Firmenlauf der Stadt Aue statt. Am 20. Mai wollen wir zeigen, dass wir nicht nur fit fürs Brotbacken sind.
Schon sportlich vorbereitet sind Falk und Gudrun Schellenberger, Marika Poller, Manuela Lenk, Christina Lang, Ruben Eitler und Alexander Schellenberger.(v.l.)

Qualitätsprüfung



 

 

Im Januar wurde durch das Deutsche Bäckerhandwerk eine Qualitätsprüfung durchgeführt.

Dabei wurden von den 4 abgegeben Produkten unser Roggenmischbrot, die Doppelsemmel sowie Roggenbrötchen als "sehr gut" bewertet und mit "Gold" ausgezeichnet. Unser Sonnenblumenkernbrot erreichte einen silbernen Platz und wurde für "gut" befunden.

Diese Auszeichnungen sind natürlich sehr erfreulich und Ansporn um weiterhin täglich, nicht nur diese Produkte, in gleichbleibend hoher Qualität herzustellen.

Fastnacht 24.02.2009



 

Nach dem 11.11.2008 ist es erneut soweit...

In der Filiale "Blauer Engel" geht es zur Fastnacht wieder heiß zu.

Am 24.02. sind Sie wieder live dabei - beim Pfannkuchen-Backen.

Super frisch und warm in die Tüte... wie Sie es nur selten erleben.

Wir freuen uns auf Sie.

Kinderland



 

Zum Kindergartenfest im "Kinderland" auf dem Zellerberg war das Streifen-Softeis wieder eine beliebte Anlaufstation für Jung und Alt...

        

Handball 2. Bundesliga - EHV Aue gewinnt Sachsenderby gegen Delitzsch

 Der EHV Aue hat am 12. April sein wichtiges Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen Mitkonkurrent Concordia Delitzsch mit 24:22 gewonnen.
Als zusätzlichen Anreiz spendierte die Sparkassen-Versicherung eine süße Leckerei für den Derbygewinner.
Die Sachsen-Krone sowie die Joghurtsahne durften sich dann die EHV-Spieler schmecken lassen.
Die Bild-Zeitung berichtete am 12. und 14. April.

Foto: Bild Chemnitz



 

Stadtfest 2007



 




weitere Bilder

In diesem Jahr feiern wir 80 Jahre Bäckerei Schellenberger.
Für unsere Kunden und Gäste hielten wir während des
Auer Stadtfestes am 14. und 15.07.2007 Kaffee- und Kuchenspezialitäten
im "Café am Blauen Engel" parat.
Für kleine Überraschungen war gesorgt, u.a. ein "Foto-Shooting" mit Fussballer vom
FC Erzgebirge Aue. Mit dabei waren u.a. Marco Kurth, Tomasz Bobel, Lubo Strbac und Fabian Müller.

Curt Bauer feiert 125 Jahre Jubiläum



 

Die Firma Curt Bauer GmbH Aue feierte am 30./31.08.2007 Ihr 125-jähriges Bestehen. Das süße "Highlight" dabei bildete eine Generationen-Torte, ca. 1,80 hoch und 140 kg schwer. Im Bild sind Gert und Michael Bauer beim Anschnitt des ersten Stückes zu sehen.  

           

Vorspiel zum 12. Spieltag



 

Das MDR-Team drehte bei uns für die Sendung Sport im Osten
vor dem brisanten Ost-Derby gegen Carl-Zeiss Jena.
Mit Marco Kurth, Norman Loose sowie Sven Günther und Holger Hasse von Jena wurde das Spiel am Kickertisch vorgezogen.

Bilder

Bäckerglückswochen 2006



 

Auch in diesem Jahr führte das sächsische Bäckerhandwerk wieder die beliebten Bäckerglückswochen durch.
Diese fanden diesmal bei uns am 11.09.06 in unserer Filiale am "Blauen Engel" statt.

Mit dabei waren MDR 1 Radio Sachsen, De Erbschleicher,
Flair Hotel Blauer Engel, Alexander Urban, Spieler des EHV Aue,
 sowie Marco Kurth und Holger Erler vom FC Erzgebirge Aue.

weitere Bilder

Auer Stadtfest vom 14.-16.07.2006



 

Am 3. Juli-Wochenende wurde die Auer Innenstadt komplett gesperrt.
Anlass war das 2. Auer Stadtfest, welches bei sonnigem Wetter
wieder erneut tollen Zuspruch fand.
In unsere Filiale am "Blauen Engel" war unteranderem Softeis bei diesen heißen Temperaturen sehr beliebt.

Bilder vom Stadtfest

weitere Impressionen

Weihnachtsmarkt 2005



 

Am Freitag, 09.12.05 - 16.00 Uhr, wurde der Auer Raachermannl-Markt eröffnet.
Bürgermeister Heinrich Kohl, zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Industrie und Gewerbevereinigung Aue e.V. Detlef Süß, übernahm den traditionellen Anschnitt des Riesenstollens sowie des großen Stollenteigkuchens.
Umrahmt wurde dies vom Erzgebirgsensemble Aue unter Leitung von Steffen Kindt.
Das Weihnachtsgebäck wurde zum dritten Mal seit Bestehen des Raachermannl-Marktes von unserer Bäckerei zur Verfügung gestellt.

Bilder




Tag des traditionellen Handwerks findet sehr guten Anklang



 

Am 16.10.05 fand der Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge statt. Auch bei uns schauten die Leute hinter die Kulissen. Vom Bäckermeister wurde die modernen Maschinen, die Herstellung von verschiedenen Backwaren erklärt. Die Besucher schauten den Bäckern über die Schulter beim Stollenbacken und beim Herstellen von Weizengebäck, Stollenteigkuchen, Pfannkuchen und verschiedenen anderen "Kleinigkeiten". Zu Musik konnte man eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen genießen. 

 Bilder  Programm und mehr Infos




Gewinnspiel

Die Gewinner unseres Gewinnspiels wurden am 12.10.05 vom Torhüter des FCE T. Bobel gelost.

Wir gratulieren herzlichst zum

               1. Preis   Gutschein im Wert von 30,- in unserer Bäckerei und
                              eine Tribünenkarte Block M zu einem Heimspiel von Aue
                                          Kathrin Müller
                                          08294 Lößnitz

               2. Preis   Fußball mit Unterschriften der Spieler 
                             des FC Erzgebirge Aue 2005/06
                                         Linda Schlesiger
                                         08280 Aue

               3. Preis   Einen 2-Pfund Butterstollen
                                         Falk Erler
                                         09599 Freiberg

Gewinner

 weiter

© 2005 - 2017 Bäckerei zum Schellenberger
 Brotkarte
Sammeln Sie mit!
Das 13. Brot gratis!



In unseren
Fachgeschäften.
Besuchen Sie uns !



Einfach Logo klicken.

Seit dem 24.08.11
sind wir als Unternehmen noch interaktiver dabei.

360°-Rundblick
Verkaufsraum & Café
 Neuigkeiten
Zertifikat
   für Nachwuchs-
   förderung
   hier

Qualitätsprüf. 2015
  
Auszeichnung
   in 7 Produkten mit
   voller Punktzahl
   weiter

Café Eichert
  
Sa. 6:00Uhr -13:00Uhr
    So. 7:00Uhr -11:00Uhr
   
Wir freuen uns
   auf Ihren Besuch!